Der Gourmet
Von der Kunst allein zu genießen

Zeichnung: Jiro Taniguchi
vergriffen

Jiro Taniguchi und Masayuki Kusumi bitten zu Tisch!

Eine Sushi-Bar in Kichijoji, geröstete Manju in Takasaki, Oden mit Reis im Park von Shakujii, gedünstete Shumai im Shinkansen… Als Handlungsreisender kommt der Mann viel herum ‒ und er hat Hunger. Er schätzt die einfache, traditionelle Küche, lässt sich aber auch gern überraschen ‒ sowohl von der Mahlzeit, als auch vom Ort, an dem er sie zu sich nimmt. Allein, ungebunden und ohne konkretes Ziel durchstreift er die Stadtviertel und genießt japanische Gastlichkeit mit allen Sinnen.

In achtzehn Episoden seines kulinarischen Reiseführers lässt Jiro Taniguchi den Titelhelden auf den Spuren guten Geschmacks wandeln. An jedem Ort ein Essen, zu jedem Essen ein Ort. Ob in einem kleinen Lokal, im Sportstadion, im Restaurant am Meer oder als Picknick im Park ‒ der Gourmet versteht sie: Die Kunst, allein zu genießen.

Einband
Paperback
Format
14,6 x 21 cm
Seitenzahl
192 Seiten, schwarzweiß
Genre
Alltagsgeschichten
orig. Genrebegriff
Seinen / Josei
Altersempfehlung
ab 14 Jahren
ISBN
978-3-551-76867-4
erschienen
24.10.2014