Die Bibliothek der Comic-Klassiker
Hägar

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

»Es gibt nur eine Sache auf der Welt, bei der ich mir absolut sicher bin. Die Welt ist flach! Glaube ich.«
-Hägar der Schreckliche

Erzittere, oh Menschheit! Hägar der Schreckliche, »Held von hundert Kriegen«, segelt mit seinen Mannen kreuz und quer durch die Weltgeschichte, um Stadt und Burg zu plündern ... Wenn die Menschheit den liebenswerten Wikinger denn nur erst nähme! Pleiten, Pech und Pannen beuteln den Möchtegerneroberer ebenso regelmäßig wie die Eskapaden seines Ersten Offiziers Sven Glückspilz, dessen Name ihm alle Unehre macht. Und mag die Welt dann doch einmal erzittern, daheim hat Gattin Helga die Hosen an! Tochter Honi will sich partout nicht unter die Haube bringen lassen und Sohn Hamlet rauft nicht etwa, er liest Bücher! Aber ein echter Wikinger lässt sich nicht unterkriegen, und so sieht Hägar immer auch die Sonnenseiten des finsteren Mittelalters!

Mit Hägar schuf der Amerikaner Dik Browne 1973 einen wahren Welteroberer: Die Abenteuer des rotbärtigen Wikingerhäuptlings erscheinen heute in 1.900 Zeitungen und 13 Sprachen rund um den Globus und sind einer der erfolgreichsten Comicstrips aller Zeiten. Mit Ironie und warmherzigem Humor persifliert Dik Browne unter dem Deckmantel von Hägars Bärenfell unser aller Alltag.

Einband
Hardcover
Format
22,3 x 30 cm
Seitenzahl
288 Seiten
Genre
Humor
ISBN
978-3-551-02912-6
erschienen
22.01.2020