Hellboy
Geschichten aus dem Hellboy-Universum 3

Verlag: Cross Cult
vergriffen

B.U.A.P.: 1948

Nach einem Atombomben-Experiment in der Wüste von Utah tauchen plötzlich mörderische Bestien auf und überfallen den Stützpunkt. Professor Bruttenholm, Ziehvater von Hellboy, soll ermitteln. Doch nicht nur die schöne Dr. Rieu erweist sich als Ablenkung, auch die Lage um den psychisch labilen Agent Anders, der von Vampiren besessen ist, spitzt sich immer weiter zu. Währenddessen soll Hellboy den Präsidenten der Vereinigten Staaten treffen - mit schwerwiegenden Folgen …


B.U.A.P.: Vampir

Nach den Ereignissen in BUAP 1948 folgen wir Agent Simon Anders nach Tschechien, wo er der Spur des Fluches folgend, der ihn zum Vampir werden ließ, einem blutgetränktem Fluss entlang in den verhexten Wäldern von Cesky Krumlov landet. Dort ergreift eine böse Macht Besitz von Agent Anders und löst ein infernales Gemetzel in der beschaulichen Stadt aus …


Hellboy: Die Höllenbraut

Hellboys verlorene (durchzechte) Monate in Mexiko werden beleuchtet, wo er nicht nur mit einer Fledermausgottheit in den Wrestlingring steigt, sondern es auch mit einem fleischfressenden Haus aufnehmen muss und mit Zombies, Vampiren, Mumien und Aliens ... die er zusammen mit einem Kuh-Mensch-Hybriden bekämpft. Für diese wunderbar vielfältige Übersicht über die unendlichen Möglichkeiten im schaurig-schönen Hellboy-Universum hat Mike Mignola Zeichnergrößen wie Kevin Nowlan, Richard Corben und Scott Hampton ins Boot geholt.


Hellboy: Mitternachtszirkus 

Eine Geschichte aus Hellboys Kindheit: Der abenteuerlustige rote Lausbub reißt eines Nachts von der B.U.A.P. aus und findet sich plötzlich in einem obskuren und fantastischen Zirkus wieder. Dort warten auf den jungen Hellboy Versuchungen und Gefahren, aber auch unheimlich nahe Verwandtschaft …

Einband
Hardcover
Format
21,5 x 14,5 cm
Seitenzahl
528 Seiten, farbig
Genre
Mystery / Horror
ISBN
978-3-86425-402-4
erschienen
18.06.2014