Die Hand Gottes

Das Leben von Diego Armando Maradona als Graphic Novel

Zeichnung: Ernesto Carbonetti
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Die Graphic Novel über das Leben, den Mythos und die zahlreichen Facetten des Ausnahmefußballers Diego Armando Maradona.

Geboren in einem Slum irgendwo vor Buenos Aires bewies der junge Diego schon im Alter von 9 Jahren ein außergewöhnliches, um nicht zu sagen einzigartiges Talent für den Fußball. Von der inoffiziellen Straßenkickerliga seines Viertels führte der Weg von »El Pibe de Oro«, dem Goldjungen, ihn schon bald in die Profiklubs Argentiniens und schließlich zu internationalen Top-Vereinen. Zur Legende wurde Maradona jedoch als Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft der WM 1986: Im Viertelfinale gegen England kam ihm »Die Hand Gottes« zu Hilfe, um seine Mannschaft in Führung zu bringen – ein kontroverses Tor, das Fans über Jahrzehnte hinweg spaltete.

Maradonas Biografie ist eine Geschichte mit Höhepunkten und Rückschlägen, die inspiriert und nachklingt. Das Schicksal eines überragenden Talents in den Händen – beziehungsweise den Füßen – eines sensiblen Mannes. »Die Hand Gottes« ist eine Chronik des Lebens eines der größten Fußballer aller Zeiten, erzählt von Zeitzeugen, die den Aufstieg und Fall Maradonas aus nächster Nähe verfolgt haben.

Einband
Hardcover
Format
20 x 28 cm
Seitenzahl
136 Seiten, farbig
Genre
Biografie
ISBN
978-3-98721-160-7
erschienen
23.05.2023