Hellboy
Kompendium 2

Verlag: Cross Cult
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Im zweiten Kompendium der HELLBOY-Serie sind die Bände 5-7 enthalten. 

Die rechte Hand des Schicksals
Weitere der populären Hellboy-Kurzgeschichten: Für die Hauptstory "Box Full of Evil" bekam Mignola den begehrten Harvey-Award. Desweiteren enthalten: Hellboy amüsante Jugendepisode "Pfannkuchen", "Die rechte Hand des Schicksals", "Der Varcolac", "König Volmer", "Auf Wiedersehen Herr Tod", die Drachen-Geschichte "Die Natur des Tieres" und natürlich die grandiose Story um menschenfressende japanische "Köpfe".


Sieger Wurm
Die B.U.A.P. schickt Hellboy auf eine Mission, die seine Letzte sein wird. Am Ende des zweiten Weltkriegs führte der kostümierte Abenteurer Lobster Johnson einen Angriff der Alliierten auf Hitlers Raumfahrtprogramm. Was jedoch nicht verhinderte, dass die Nazis den ersten Menschen in den Weltraum schicken konnten. Nun, nach 60 Jahren, machen sich Hellboy und Roger der Homunkulus, dem eine Sprengladung implantiert wurde, auf den Weg, um die zurückkehrende Raumkapsel und ihren Passagier abzufangen... den Sieger Wurm!

Seltsame Orte
Hellboy hat seinen Dienst bei der B.U.A.P. quittiert und reist nach Afrika - wo er auf einen bananenwerfenden Dämon und den mysteriösen Medizinmann Mohlomi trifft. Im weiteren Verlauf der Story "Der dritte Wunsch", verschlägt es Hellboy hinab in die Tiefen des Meeres und in die Fänge einer Fischhexe. Schließlich taucht Hellboy in "Die Insel" wieder auf, an einer fremden, unheimlichen Küste. Dort wird ihm die geheime Geschichte der Welt offenbart - und das Geheimnis seiner rechten Hand!
Wie gewohnt verbindet Mike Mignola die Welt der Sagen mit modernem Horror und Hardboiled-Elementen zu einer poetisch-skurrilen Erzählung.
Einband
Hardcover
Format
24 x 16 cm
Seitenzahl
480 Seiten, farbig
Genre
Mystery / Horror
ISBN
978-3-95981-069-2
erschienen
26.01.2017