Herbst an der Bucht der Somme

Zeichnung: Alexis Chabert
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Im Herbst des Jahres 1896 und damit mitten in der Belle Époque, einer Blütezeit Frankreichs, wird die Leiche des Großindustriellen Alexandre de Breucq auf dessen Schoner in der Bucht der Somme gefunden. Die Pariser Polizei entsendet ihren besten Ermittler, Amaury Broyan, um den hochkarätigen Fall aufzuklären. Der Verdacht fällt schnell auf Breucqs Witwe, die nun Erbin eines immensen Vermögens ist. Aber auch die schöne Mätresse des Toten, jene Axelle Valencourt, die Muse für zahlreiche Künstler der Pariser Bohème ist, könnte involviert sein. Broyan erkennt schon bald, dass dieser Mordfall komplexer ist, als es den Anschein hat, denn von den edelsten Villen der Hauptstadt bis zu den verruchtesten Kabaretts des Montmartre scheinen wirklich alle etwas zu verheimlichen.

Ein klassischer »Whodunit«-Krimi, der eine wendungsreiche Story mit einem Portrait der Pariser Gesellschaft kurz vor der Jahrhundertwende kombiniert. Das Hauptaugenmerk liegt auf den starken Frauen dieser Zeit, die jeweils auf ihre eigene Weise gegen das Patriarchat aufbegehrten. Und vor der herrlichen Kulisse der Belle Époque kann Alexis Chabert seine aufwendige Zeichenkunst vollends ausleben.

Einband
Hardcover
Format
23 x 32 cm
Seitenzahl
72 Seiten, farbig
Genre
Krimi
ISBN
978-3-98721-099-0
erschienen
23.05.2023