Ich habe Wale gesehen - Eine Freundschaft im Baskenland

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Ein ebenso engagiertes wie poetisches Buch über eine Freundschaft im Baskenland zu Zeiten des Unabhängigkeitskampfes.

Zwei Jugendfreunde im Baskenland verlieren sich aus den Augen, als Anton ins Priesterseminar eintritt und Josu sich der Widerstandsbewegung ETA anschliesst. Josu landet im Gefängnis und lernt dort Emmanuel kennen, der Mitglied der von der spanischen Regierung unterstützten Todesschwadronen war. Eine neue Freundschaft entsteht, die es so eigentlich gar nicht geben dürfte ...
Isusi zeigt anhand von drei packenden Schicksalen, welche Wunden die Unterdrückung und der Freiheitskampf der Basken hinterlassen haben, aber auch, dass eine Versöhnung möglich ist.

Die Wale - nur einer von zweien sieht sie am Horizont schwimmen, obwohl beide auf demselben Meer rudern. 
"Zwei Menschen sehen nie dasselbe, weil man nicht mit den Augen des andern sieht; aber man kann versuchen, ihn zu verstehen." 
Javier de Isusi

Einband
Klappenbroschur
Format
17 x 24 cm
Seitenzahl
176 Seiten, farbig
Genre
Drama / Zeitgeschichte
ISBN
978-3-03731-160-8
erschienen
09.03.2017