Im Museum

Im Museum

Verlag: Reprodukt


Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 11.03.2010
In einem Museum, das unendlich groß zu sein scheint und sich auf tropische Dschungel, die Osterinseln oder gar das Wunderland von Alice ausdehnt, erleben ein Junge und ein Mädchen bizarre Abenteuer. Dabei treffen sie auf allerlei illustre Gestalten, wozu neben dem mürrischen Museumswärter auch ein geheimnisvolles Insekt und dessen Großmutter, Charles Manson, Ernst Jünger, Fidel Castro und nicht zuletzt ein gewaltbereites weißes Kaninchen gehören.
 

In dem täglich in der "Frankfurter Rundschau" erscheinenden Fortsetzungsstrip erzählen Jan-Frederik Bandel und Sascha Hommer eine Geschichte voll absurder Ideen und Abwege. Nicht nur aktuelle politische und kulturelle Ereignisse werden zitiert, auch die sogenannte Popkultur wird mit hintergründiger Ironie aufs Korn genommen.

Sascha Hommer lebt als Comiczeichner in Hamburg. Er ist Herausgeber der Anthologie "Orang" und hat bei Reprodukt den Comic "Insekt" veröffentlicht. Jan-Frederik Bandel ist als Literaturwissenschaftler, Lektor, Korrektor, Registermacher, Redakteur und freier Autor ebenfalls in Hamburg anzutreffen.