Joe Bar Team

Joe Bar Team



Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 03.03.2015
Sie waren Weltmeister, das Team, das sich in Joes Bar traf: Überaus schnell auf den Beinen, auf den Mopeds und in der Kurve. Gemeinsam war ihnen nur die Abneigung gegen die göttlichen Harleys, aber nur, weil sie zu teuer waren, und die Gummikühe mochten sie auch nicht so gern, ganz zu schweigen von den Reiskochern, egal wie viel Töpfe sie hatten.. Das war 1975, und ein paar Rebellen sind übriggeblieben am Rand der großen Stadt, die noch immer glauben, dass die Freiheit auf dem Motorad grenzenlos ist.
Christian Debarre schildert in Band 1 und 5 die Erlebnisse der alten Zweirad-Hasen, während sich Stéphane Deteindre ('Fane) in den anderen Ausgaben dem jungen Nachwuchs der Bikerszene annimmt. Ab Band 7 übernehmen Henri Jenfevre und Pat Pernaf das Ruder und lassen die Biker heizen, was die Rohre hergeben und Kurven nehmen, die gar keine sind.