Joe Shuster - Vater der Superhelden

Zeichnung: Thomas Campi
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Wahrheit, Gerechtigkeit und der amerikanische Traum - Die nahezu vergessene Entstehungsgeschichte von Superman!

Jeder kennt Superman, aber nur wenige kennen die Ursprünge dieser amerikanischen Legende. Basierend auf Archivmaterial und Originalquellen erzählen Julian Voloj und Thomas Campi die Geschichte von Zeichner Joe Shuster und Autor Jerry Siegel, die dachten, am Ziel ihrer Träume angelangt zu sein, als Superman nach etlichen Absagen endlich veröffentlicht wurde. Superman wurde zum Welterfolg, doch mit dem Vertrag, den die beiden unerfahrenen Künstler unterschrieben, verloren sie jegliche Rechte an ihrer Figur.

Einband
Hardcover
Seitenzahl
176 Seiten, farbig
Genre
Biografie
ISBN
978-3-551-76920-6
erschienen
24.05.2018