Julian B. (Gesamtausgabe)

Text: Dieter
Zeichnung: Michel Plessix
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Julian Boisvert, kleiner Angestellter und Single, hat nichts von einem Abenteurer. Doch eines Tages beschließt er, nach Afrika zu gehen. So beginnt für ihn eine lange Suche ... die Suche nach sich selbst.
Afrika, Europa, Amerika; jeder Schritt birgt neue Chancen auf Begegnungen und Erfahrungen, die Julian dazu bringen, sich wirklich und wahrhaftig selbst zu entdecken.


Schon vor seiner preisgekrönten Comicadaption des Kinderbuchklassikers „Der Wind in den Weiden“ galt Michel Plessix gleichermaßen als Liebling der Leser und der Kritik. Seine Vorgängerarbeit „Julian B.“ wurde 1992 für den Max und Moritz-Preis sowie für den Alph‘Art auf dem Comicfestival Angoulême nominiert. Außerdem erhielten Plessix und Dieter in Frankreich die begehrte Auszeichnung Prix des Libraires BD für dieses hinreißende Werk.

Die ebenso warmherzige wie spannungsgeladene, humorvolle wie dramatische, poetische wie sozialkritische Geschichte um den jungen Reporter Julian Boisvert sprüht vor visuellem Reichtum und psychologischer Raffinesse - eine echte Sensation im an Klassikern nicht armen Kanon der Comicmeisterwerke!

Einband
Hardcover
Seitenzahl
192 Seiten, farbig
Genre
Abenteuer
ISBN
978-3-86869-758-2
erschienen
28.05.2014