Jede*r kann die Welt verändern!
Ich bin Anne Frank

Verlag: Egmont Bäng
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Wie verändert man die Welt?

Das Tagebuch der Anne Frank, das ihre Flucht vor den Nazis und ihr Leben im Versteck beschreibt, bewegt auch heute noch Menschen aus aller Welt. Anne war ein jüdisches Mädchen, das dieselben Dinge mochte, wie viele Kinder: Zeit mit ihrer Familie verbringen, ins Kino gehen - und Geschichten schreiben. Als sich ihre Familie auf der Flucht vor den Nazis zum Rückzug in ein Geheimversteck gezwungen sah, fand Anne Trost im Schreiben ihres Tagebuchs, mit dem sie dieser schrecklichen Zeit eine Bedeutung verleihen konnte. Wie bedeutungsvoll ihre Worte für die ganze Welt werden sollten, konnte sie nicht ahnen.

Diese Biografienreihe ermutigt Kinder dazu, große und wichtige Träume zu haben. Jedes Buch und jede inspirierende Lebensgeschichte ist eine individuelle Bereicherung, denn sie lehren:
Jede*r kann die Welt verändern!

Einband
Hardcover
Format
19,8 x 19,8 cm
Seitenzahl
40 Seiten, farbig
Genre
Biografie
Altersempfehlung
ab 7 Jahren
ISBN
978-3-7704-0707-1
erschienen
03.05.2022