Julie Doucets allerschönste Comic Strips

Verlag: Reprodukt
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Schon mal über ein paar neue Geschlechtsorgane oder eine elegante Lösung für Menstruationsüberfluss am Morgen nachgedacht? Julie Doucet hat das bereits in den 1990ern erledigt und ihre Gedankenspiele, Träume und autobiografisch inspirierten Episoden in unbekümmert-wüste Comic-Trips umgesetzt. Es fließen reichlich Blut und andere Körperflüssigkeiten, wenn ihre Fantasie über die Seiten randaliert: War der frisch anoperierte Penis wirklich eine gute Idee? Und warum kommt bei jeder geträumten Schwangerschaft am Ende eine Katze heraus? Doucets messerscharfer Analyse der weiblichen Psyche und ihrer Beobachtung der Männlichkeiten um sie herum gebührt ein Pionierinnenplatz in der aktuellen Geschlechterdebatte.

„Julie Doucets allerschönste Comics Strips“ vereint erstmals auf Deutsch übersetzte Comics der „Dirty Plotte“-Reihe aus den 1990er-Jahren und die Bände „Wahre Haushaltscomics“, „Schnitte“ und „Traumgeburten“ in einem Sammelband.

Einband
Hardcover
Format
18 x 26 cm
Seitenzahl
176 Seiten, schwarzweiß und farbig
ISBN
978-3-95640-211-1
erschienen
07.03.2020