Kiste
Band 1

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Mattis ist Bastler. Und Erfinder. Sein neuestes Projekt ist eine Raumstation. Da kann er die Kiste natürlich bestens brauchen, die eines Tages vor dem Haus steht. Allerdings staunt er nicht schlecht, als diese ihn plötzlich fröhlich begrüßt. Eine lebende Kiste!

Und es kommt noch besser: Auch Kiste bastelt und erfindet für sein Leben gern! Schließlich war er mal die Werkzeugkiste eines echten Zauberers. Blöd nur, dass Kiste zwei linke Hände hat – und das Talent, alles um sich herum ins Chaos zu stürzen...


Kiste wurde 2015 mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet, 2016 folgte der Max und Moritz-Preis als „Bester Comic für Kinder“.

Lesealter
ab 6 Jahren
Einband
Hardcover
Format
17 x 23 cm
Seitenzahl
72 Seiten, farbig
Genre
Abenteuer
Altersempfehlung
ab 6 Jahren
ISBN
978-3-948690-23-6
erschienen
21.07.2023