Legende vom Changeling
Serie abgeschlossen

Die Legende vom Changeling



Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 01.11.2012
Die Legende besagt, dass alle hundert Jahre ein Jüngling seinen Eltern von den Feen weggenommen wird, und dass dieser verwandelt zurückkehren wird. Von da an wird er mit der Natur und ihren magischen Kräften kommunizieren können. Man sagt, dass dieser junge Knabe die unheilvollen Wesen bekämpfen wird, die sich dem Herrn des Chaos verschrieben haben. Ferner sagt man, dass von seinem Kampf die Zukunft der Geschöpfe des Lichts abhängen wird ...
 
Das Szenario stammt von Pierre Dubois, einem Elfen- und Feenkenner, der in dieser Erzählung die keltische Folklore mit einem guten Schuss Fantasy mischt. Neben knorrigen Bäumen kann der Zeichner Xavier Fourquemin auch seine mythologische Ader ausleben, und dem gegen Ende des 19. Jahrhunderts aufkommenden Kampf der Natur gegen die rasante Zunahme der Zivilisation verleiht die Koloristin Scarlett (bekannt durch Green Manor) die farblich passende Atmosphäre.