Legenden von Troy: Tykko

Die Legenden von Troy: Tykko



Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 21.10.2015
Neues vom Planeten Troy!
 

Mit den LEGENDEN VON TROY kommt noch mehr Abwechslung ins Troy-Universum. Unter diesem Dach wird es verschiedene kurze Serien geben, die von neuen, aber auch von bekannten Figuren erzählen. Christophe Arleston, der geistige Vater der Welt von Troy, ist für die Szenarien verantwortlich, verschiedene Zeichner setzen sie um.


Der junge Tykko lebt in der Wüstenregion von Troy, wo die Magie immer schon schwächer war als an anderen Orten. Seinen Lebensunterhalt verdient er mit dem Ausmisten der Ställe einer Karawanserei, doch er träumt davon, einmal das Rennen der dreizehn Stämme zu gewinnen und ein neues Leben zu beginnen. Der Tod seiner Mutter verleiht seinem Ehrgeiz Flügel, und schließlich steht er an der Startlinie zu einer goldenen Zukunft.
Oder kommt es doch anders?