Liebe ist … nur ein anderes Wort für Hass!

Zeichnung: Lionel Marty
lieferbar Lieferzeit: 2-10 Werktage

Eine verbotene Freundschaft im von Rassenhass geprägten Louisiana der 1930er Jahre!

Sie sind Freunde fürs Leben. Nichts scheint Will und Abe trennen zu können – weder die Feindschaft ihrer Familien, noch der hasserfüllte Rassismus, den die gesamte amerikanische Gesellschaft plagt. Als sie sich kennenlernen, hat Will, ein Junge aus der Mittelschicht, gerade erhebliche Probleme in der Schule. Abe dagegen ist sehr gelehrig, aber wegen seiner dunklen Hautfarbe gesellschaftlich geächtet. 
Abe hilft Will durch die Schulzeit und Will steht seinem Freund zur Seite, wann immer es von Nöten ist – gemeinsam trotzen sie über Jahre dem Druck der Gesellschaft, der Gewalt dem täglichen, allgegenwärtigen Rassismus. Aber die Belastungen, denen die Freundschaft ausgesetzt ist, sind enorm und immer wieder nimmt das Leben der beiden dramatische Wendungen.

Ein beeindruckendes Gesellschaftsporträt aus dem Süden der USA im ersten Drittel des letzten Jahrhunderts.

Einband
Hardcover
Format
32,3 x 23,2 cm
Seitenzahl
76 Seiten, farbig
Genre
Drama
ISBN
978-3-7416-0669-4
erschienen
21.06.2018