Lulu – Die nackte Frau

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Wie viele haben davon schon geträumt? Lulu hat‘s getan. Sie ist nicht nach Hause gegangen, verlässt Mann und Kinder, um einfach ein paar Tage allein zu sein. Nur eine kurze Unterbrechung in der Eintönigkeit der leeren Tage, denkt sie – und überrascht sich damit selbst. Vierzig Jahre ist sie alt und die Tage, die sie am Meer  verbringt, werden sie verändern. Lulu genießt die Freiheit; ein Gefühl, das sie beinahe vergessen hatte. Der »Urlaub« vom Alltag wird zur stillen Rebellion, zur Zäsur, zu Ende und Neubeginn.

Étienne Davodeau hat die unvergleichliche Fähigkeit, seine Figuren realistisch, beinahe schon dokumentarisch zu beobachten; sie sind zerbrechlich, liebenswert und Helden in eigener Sache. Mit Lulu liegt nun endlich eines seiner großen Werke auch auf Deutsch vor.
Reihe
Splitter Books
Einband
Hardcover (mit Schutzumschlag)
Seitenzahl
160 Seiten, farbig
Genre
Alltagsgeschichten / Drama
ISBN
978-3-86869-560-1
erschienen
25.10.2012