Lust und Glaube Gesamtausgabe

Zeichnung: Moebius
zur Zeit nicht lieferbar

Alain Mangel zählt zur geistigen Weltelite: er ist Philosophie-Professor an der Sorbonne. Als seine Frau ihm zum sechzigsten Geburtstag die Scheidungspapiere schenkt, ist es aus mit dem privilegierten Pariser Leben. Doch die vollbusige Studentin Elisabeth hat Alains Zukunft bereits in den Tarotkarten gelesen. Er soll mit ihr einen Messias zeugen, die Tochter eines Drogenbarons aus der Irrenanstalt entführen, und schließlich noch zu den Rebellen in den kolumbianischen Regenwald. Und nach seinem Absturz aus höchsten Höhen findet der Prof mehr als erwartet... sich selbst.

Die Gesamtausgabe enthält die Bände: Die Irre von Sacré Coeur | Gefangen im Irrationalen | Der Irre von der Sorbonne


Dieser Gesamtausgabe ist ein ausführlicher Essay von Andreas C. Knigge vorangestellt und zum Schluss das von Moebius illustrierte, erotische Poem "Ode X" beigefügt.

Einband
Hardcover
Format
21 x 30 cm
Seitenzahl
192 Seiten, farbig
ISBN
978-3-96582-082-1
erschienen
05.11.2021