Den letzten beißen die Hunde

nach einem Roman von Didier Daeninckx

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Paris 1920. Privatdetektiv Varlot erhält vom hochdekorierten Kriegshelden Oberst Fantin einen Auftrag: Er soll dessen Frau überwachen, die ihn betrügt.
So scheint es. In Wahrheit geht es um ungesühnte Greueltaten aus der Zeit des Krieges. Bei seinen Ermittlungen gerät Varlot in das schillernde Milieu der Anarchisten und Esperantisten. Ehe er sich recht versieht, ist er schon mittendrin im aussichtslosen Kampf zwischen Lüge und Wahrheit, Staat und Anarchie, persönlichem Nutzen und eigenem Gewissen. Ein Gefecht, das man eigentlich nur verlieren kann …

Grundlage für diesen Comic ist ein Roman von Didier Daeninckx, der sich mit seinen national- und zeitkritischen Büchern in die erste Riege der französischen Kriminalschriftsteller geschrieben hat.


Überarbeitete Neuauflage

Einband
Hardcover
Seitenzahl
80 Seiten, schwarzweiß
Genre
Krimi
ISBN
978-3-03731-132-5
erschienen
10.10.2014