Legenden von Troy: Die Geister von Troy

Die Legenden von Troy: Die Geister von Troy



Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 27.06.2012
Neues vom Planeten Troy!
 
Mit den LEGENDEN VON TROY kommt noch mehr Abwechslung ins Troy-Universum. Unter diesem Dach wird es verschiedene kurze Serien geben, die von neuen, aber auch von bekannten Figuren erzählen. Christophe Arleston, der geistige Vater der Welt von Troy, ist für die Szenarien verantwortlich, verschiedene Zeichner setzen sie um.
 
 
Die Burg Nachtschatten erhebt sich seit Jahrhunderten im Norden von Hedulien, auf der steinigen, von Wind und Regen aufgepeitschten Erde. Das Leben dort ist hart und unwirtlich. Wie überall in Troys Baronien, so versucht man sich auch hier zu zerstreuen, indem man mit Mut und Ungestüm gegen seine Nachbarn Krieg führt. Doch eines Tages fallen die Geister der illustren Familienvorfahren in die Gegend ein! Eine wahrlich unangenehme Erfahrung für die Burgbewohner. Und so beginnt die Geschichte von Libelle aus Burg Nachtschatten. Sie ist das dritte Kind des Barons, dem die Aufgabe zukommt, den Frieden in seinem Reich zu wahren und die Toten in die Särge zu befördern.

Eric Hérenguel (Silbermond über Providence) zeichnet das neueste Abenteuer aus Arlestons fantastischem Troy-Universum!