Mann am Mars

Verlag: Luftschacht
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Er ist der erste Mensch auf dem Mars, seine einzig reale Gesellschaft eine Schildkröte namens Darwin. Und kann man überhaupt von erfüllenden Aufgaben sprechen, so sind dies das Beobachten von Marsgestein – eine durchaus monotone Tätigkeit – und, den Sponsoren dieser Mission verpflichtet, das Betreiben einer Tankstelle. Doch schon bald stellt sich die unterschiedlichste Gesellschaft ein: tankende Außerirdische, ein verhasster Arbeitskollege, der ewiggestrige Großvater und angeblich sitzt sogar Gott hinter einem der Hügel.

Mit feinem Humor und großem Gespür für absurde Szenerien führt Leopold Maurer seine skurrilen Helden durch die Öden des roten Planeten und erzählt so nach und nach die rührende Geschichte eines zweifellos neurotischen, doch stets charmanten Weltenforschers.

Leseprobe (pdf)

Einband
Paperback
Seitenzahl
84 Seiten, farbig
Genre
Humor
ISBN
978-3-902373-68-7
erschienen
11.03.2011