Mister Origami

Verlag: Zwerchfell
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Als der kleine Philipp Krautstengel in seiner Kampfsportschule auftaucht, um Karate zu lernen, ahnt der Sensei Shinji Origami noch nicht, auf welche Reise er sich mit seinem neuen Schüler begeben wird.

Oder... naja... vielleicht doch. Denn anstatt seinen hoffnungsvollen aber leicht ablenkbaren Eleven in die Kunst des Kampfsports einzuführen, nutzt er die Gelegenheit, sein bewegtes Leben Revue passieren zu lassen. Mit anderen Worten, endlich hat er einen Zuhörer für seine „Geschichten von Damals“ gefunden.

In 4 Trainingseinheiten und gleich vielen Rückblenden wird klar: Karatelernen ist auch nicht mehr das, was es mal war und generationsbedingte Interessenkonflikte zwischen Lehrer in Schüler gibt es in jeder Turnhalle... sei sie noch so muffelig.

Vollgestopft mit Querverweisen auf 80er Jahre Karatefilme und Action-Popkultur erzählen Bastian Baier und Robert Mühlich einmal mehr eine genauso absurde wie bewegende Geschichte über zwei Figuren, die in ihrem Aussenseitertum keine Schande, aber auch nicht wirklich einen Anlass sehen, über sich selbst hinauszuwachsen: Echte Nerds eben - verschroben, lustorientiert und unterkühlt ... so wie der Humor der beiden fränkischen Schöpfer, die mit Mr. Origami einen Instant-Klassiker unter den bald bestimmt total angesagten Karate Novels erschaffen haben dürften.

Einband
Klappenbroschur
Seitenzahl
108 Seiten, farbig
Genre
Humor
ISBN
978-3-943547-14-6
erschienen
18.06.2014