Mister X

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Das hatte die Comic-Welt noch nicht gesehen: eine Gruppe von jungen, wilden Zeichnern spielte mit Film Noir, deutschem Expressionismus, Art Deco und Stilzitaten von Corbusier bis Albert Speer, geschehen im Jahr 1983. In der Folge sollte Mr. X eine ganze Generation von Künstlern und Lesern in den Bann schlagen.

Erzählt wird die Geschichte der utopischen Stadt Somnopolis und ihrer „Psychotektur”. Ihr immerwacher Gründer und Architekt mit den vielen Namen - Simon Myers, Walter Eichmann, Welles-Bruder oder eben Mr. X - durchstreift die Straßenschluchten und versucht, Unheil von seiner Schöpfung abzuwenden.
 
 
  • Jetzt erstmals komplett auf Deutsch! (Die Hälfte des Materials erschien 2006 bei Infinity.)
  • Mit Vorwort von Warren Ellis, alternativem, neu gezeichneten Ende von Dean Motter und umfangreichem Anhang mit Skizzen.
  • Die Druckvorlagen der U.S.-Ausgabe von Dark Horse wurden für die deutsche Veröffentlichung noch einmal aufwendig restauriert.

Leseprobe

Einband
Hardcover
Seitenzahl
384 Seiten, farbig
ISBN
978-3-943808-26-1
erschienen
28.11.2013