Monika

Monika

Zeichnung: Guillem March


Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 19.05.2016

Verführerisch und sündig, einzigartig, vielfältig, unfassbar …

Was sucht die schöne Monika, Video- und Performancekünstlerin, im Herzen des zwielichtigen Universums, beim „Ball der Masken“? In einer Welt, in der sich die Macht und die Geheimnisse hinter Seidentüchern, Schminke und Masken verstecken und der Weg zur Erkenntnis auch Gefahr bedeutet.

"Monika" ist ein Thriller voller Erotik, Kunst, Kybernetik und Terrorismus. Monika, das ist gleichzeitig der Name zweier Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine lässt sich durch das Leben treiben, nie wissend, wohin es sie verschlägt. Ihr Leben verbringt sie mit Fremden, ihr wahres Ich aber offenbart sie nur einem Roboter, der sie fasziniert. Die andere Monika scheint alles zu wissen, alles zu kontrollieren und ist in terroristische Machenschaften verstrickt. Projekt Monika bringt die beiden unterschiedlichen Schwestern wieder zusammen, lässt sie sich gegenübertreten und zeigt ihnen, wer sie wirklich sind und dass das nicht zwangsweise dem entspricht, was sie voneinander erwartet hatten ...

Thilde Barboni erzählt einen Thriller mit geheimnisvoller Erotik, der es Guillem March erlaubt, sein zeichnerisches Können in einer höchst sinnlichen Perfektion zu entfalten.