Reddition
65: Dossiers Andreas & Schuiten

Zeitschrift für Graphische Literatur

Verlag: Edition Alfons
vergriffen

Ausgabe 65 der REDDITION widmet sich in einem Doppel-Dossier den zwei innovativen und herausragenden Künstlern Andreas & François Schuiten. Der eine ist Belgier, der andere Deutscher. Und doch haben beide Künstler den frankobelgischen Comic maßgeblich geprägt und gelten heute als Ausnahmeautoren mit hohem Kultfaktor.

Die Dossiers in REDDITION 65 stellen ihre Lebensgeschichten vor und bieten mit ausführlichen Bibliographien beider Künstler komplette Werkübersichten. Ein Artikel über »Architektur im Comic« von Peter Lau bildet dabei so etwas wie eine Klammer, und Achim Schnurrer erinnert sich daran, wie er Andreas in den 1980er Jahren für den deutschen Markt »entdeckt« hat.

Um beiden Künstlern ausreichend Raum zu geben, präsentiert Ausgabe 65 der REDDITION mal wieder zwei Cover und lässt das Dossier über François Schuiten von vorne, und das über Andreas von hinten jeweils mit eigenen Titelbildern beginnen.

Einband
Magazin
Seitenzahl
76 Seiten
erschienen
23.02.2017