Manara Werkausgabe
18: Caravaggio

lieferbar Lieferzeit: 2-10 Werktage

Spätsommer 1592. Michelangelo Merisi, von vielen nach seinem Herkunftsort Caravaggio genannt, zieht von Mailand nach Rom. In der grandiosen Kulisse der im Verfall begriffenen Ewigen Stadt macht sich der junge Maler mit seinem hitzigen Temperament und seiner Leidenschaftlichkeit gute Freunde, aber auch erbitterte Feinde. Denn für ihn steht, sei es im Alltag oder in der Kunst, stets die Unmittelbarkeit des Lebens, die „Wahrheit“, im Mittelpunkt. Kompromisse kennt das aufstrebende Künstler-Genie nicht ...

Caravaggio ist das neueste Werk des berühmten, Autors und Künstlers Milo Manara. Es enthält die beide Teile der dramatischen Geschichte über Michelangelo Merisi, besser bekannt als Caravaggio. Mit seinem einzigartigen Stil gewährt der Meister der Neunten Kunst eindrucksvolle Einblicke in die Anfänge des aufstrebenden Malers, der nach seinem Heimatort benannt wurde, und in dessen Streben nach der „Wahrheit" und die Zerrissenheit zwischen Temperament und gesellschaftlichen Normen. Manara stellt erneut sein außergewöhnliches Talent für sinnliche weibliche Formen, für die Kunst und für Geschichte unter Beweis und hat damit ein epochales Werk mit beeindruckender Tiefe erschaffen.

Einband
Hardcover
Seitenzahl
156 Seiten, farbig
Genre
Historie / Biografie
ISBN
978-3-7416-2073-7
erschienen
17.09.2020