Mezolith
Band 2

Zeichnung: Adam Brockbank
Verlag: Cross Cult
vergriffen

Vor über 10.000 Jahren lebte der Stamm der Kansa an den östlichen Küsten des Großbritanniens des Steinzeitalters. Dort ist die Gefahr nie weit.

Schritt für Schritt geht Poikas Reise in Richtung Mannesalter weiter. Das Leben seines Stammes wird bestimmt von der Jagd, Zusammenkünften und Festessen. Alles richtet sich nach der zunehmenden und abnehmenden Sichel der dreizehn Monde. Doch da ist noch etwas anderes. Neid, Hunger und Lust tanzen unter wachsamen Augen in den Schatten.

Die Grenze zwischen Realität und Fantasie verwischt, denn aus Träumen und Albträumen entsteht die Schönheit des Mesolithikums. Die Fortsetzung von Ben Haggartys Debüt-Comic, in dem wieder die Geschichten des alltäglichen Überlebens mit den Mythen und Legenden der Menschheit verwoben sind.

Einband
Hardcover
Format
21 x 28 cm
Seitenzahl
96 Seiten, farbig
Genre
Abenteuer
ISBN
978-3-86425-989-0
erschienen
06.12.2016