Mit Mantel und Worten

Verlag: Reprodukt
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Im königlichen Palast treten sich die Gesellschaftsdamen auf die Füße. Doch keine der zahlreichen jungen Frauen ist in der Lage, die Launen ihrer herrschsüchtigen Königin zu befriedigen. Dennoch beschließt auch Serine, ihr Glück bei Hofe zu versuchen – das kann nur besser sein, als im Herrenhaus ihrer Familie zu verstauben oder schlimmer noch: von ihrer außerordentlich standesbewussten Mutter verheiratet zu werden.

Mit ihrem Gefallen an skurrilen Wörtern und mit ihrem Schabernack bringt das lebenslustige Mädchen schnell einen Hauch von Wahnsinn an den königlichen Hof. Ohne zu ahnen, dass sie dabei ihr Leben riskiert! Denn mag sich auch der gesamte Hofstaat an Lächerlichkeit gegenseitig übertrumpfen, so verbirgt sich hinter Pomp und Popanz doch eine grausamen Welt voller Intrigen und Verschwörungen. Ein Glück weiß Serine ihr Wort so schlagfertig zu führen wie ein Musketier den Degen…

In gewohnt dynamischen Bildern setzt das französischen Autor:innenduo Kerascoët Flore Vescos vergnüglichen und wendungsreichen Roman als Comic um.

Einband
Hardcover
Format
19 x 25,5 cm
Seitenzahl
104 Seiten, farbig
Genre
Humor
ISBN
978-3-95640-364-4
erschienen
04.04.2023