Mouk
Helden der Pedale

Verlag: Reprodukt
vergriffen
Welch schöner Tag für eine Radtour! Mouk schwingt sich auf den Drahtesel, holt seine  Freunde Chavapa und Popo ab, und schon radeln sie durch Wälder und Felder, bergauf  und bergab. Das könnte ewig so weitergehen! Aber dann klaut ein fieser Dieb Chavapas  Fahrrad. Wie gemein! Das schöne Fahrrad. Wie sollen sie jetzt nach Hause kommen?  Es wird doch bald Abend. Und Hunger haben sie auch. Chavapa schmollt und Popo will  gar nicht aufhören zu maulen. Bis Mouk schließlich der Kragen platzt…
 
Mit dem Bären Mouk hat Marc Boutavant einen Sympathieträger geschaffen, dessen  Erlebnisse farbenfroh und fantasievoll sind, und dabei doch stets die Lebenswelt der  jungen Leser spiegeln. Das Buch DIE GROSSE REISE DES KLEINEN MOUK (Carl  Hanser Verlag) wurde bereits bei Erscheinen als Kinderbuchklassiker gefeiert.
Einband
Hardcover
Format
16 x 18 cm
Seitenzahl
32 Seiten, farbig
Altersempfehlung
ab 6 Jahren
ISBN
978-3-943143-61-4
erschienen
11.03.2013