Muraqqa' - 1: Der Himmel ist mein Kleid

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Harem, Serail, Zenana – seit Jahrhunderten beflügeln sie die Fantasie der westlichen Geschichtenerzähler. Nur wenigen war es gestattet, tatsächlich in diese geheimen Welten einzudringen, in denen Ehefrauen, Geliebte, Kinder und Angehörige der orientalischen Herrscher lebten. Trotzdem erzählten Reisende seit jeher davon, was ihnen Dienstmädchen, Ärzte und Krämer aus den intimen Gemächern berichteten.

 Die junge Malerin Priti bekommt den Auftrag, für den Timuridenkaiser Jahangir ein Muraqqa‘ (Bilderbogen) über das Leben der Frauen im Harem anzufertigen. Eigentlich soll Priti nur beobachten, aber der Harem ist nicht nur Ort der Schönheit und Sinnlichkeit, sondern auch Schauplatz von Intrigen und Machtkämpfen...

www.schreiberundleser.de/index.php?main_page=popup_img&pID=386&imgType=lese1

Einband
Hardcover
Seitenzahl
48 Seiten, farbig
Genre
Abenteuer
ISBN
978-3-941239-77-7
erschienen
24.11.2011