RPM

Verlag: Reprodukt
vergriffen
Post-Punk: Do-It-Yourself und Arbeit im Kollektiv… Die Achtzigerjahre, der beginnende Ausverkauf des No-Future-Punks in einem von Maggie Thatcher regierten Großbritannien. Tin ist enttäuscht von der seelenlosen Massenware der Medienkonzerne und auch von der Ideenlosigkeit, mit der die Subkultur ihr begegnet. Er sucht nach Alternativen, startet ein Fanzine und plötzlich bietet sich die Möglichkeit, eine Band zu produzieren und ein Musiklabel zu gründen…

Martina Lenzin nimmt in "rpm" die Post-Punk-Bewegung als Projektionsfläche, um sich mit Fragen zu beschäftigen, die im Zeitalter einer auf den Kopf gestellten Musikindustrie nichts von ihrer Aktualität verloren haben: Warum mache ich Musik und wie erreiche ich mein Publikum?


Martina Lenzin studiert Illustration in Hamburg. Neben diversen Veröffentlichungen, unter anderem in der Anthologie "Orang", ist sie Mitherausgeberin von "Two Fast Colour" und spielt Gitarre und singt in der Band Honeyheads.
Einband
Paperback
Seitenzahl
124 Seiten, schwarzweiß
ISBN
978-3-941099-46-3
erschienen
26.01.2011