Sin City (Black Edition)
Serie abgeschlossen

Sin City (Black Edition)

Verlag: Cross Cult


Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 11.01.2024

Das Leben ist hart in Sin City – dem Treffpunkt allen Abschaums der Welt, noch dazu meist schlecht gelaunt und schwer bewaffnet. Wer nach Sin City geht, läuft Gefahr, die Stadt nicht wieder zu verlassen. Wenigstens nicht in einem Stück.

„Sin City“ ist der ungewöhnlichste, härteste Comic der letzten Jahrzehnte. Geschickt spielt Miller mit den Klischees des Hard-boiled-Genres, lässt seine Superhelden-Erfahrungen und Manga-Vorlieben einfließen. In lose miteinander verknüpften Erzählungen schafft Miller damit nicht nur seine ganz eigene Comicwelt, sondern auch ein genre-überspannendes Werk, das zentral in der Comiclandschaft der jüngeren Zeit ist. „Andere Künstler benötigen ein ganzes Universum“, sagt Frank Miller. „Ich benötige eine einzige Stadt.“

Jetzt als Neuausgabe in der eleganten »Black Edition«