Star Wars - Die kompletten Comic-Strips
Band 1

lieferbar Lieferzeit: 2-10 Werktage

Als der erste Star Wars-Comicstrip Ende der 1970er Jahre in einer Zeitung erschien, sagte ihr Erschaffer Russ Manning in fast schon prophetischer Voraussicht: „Die Leute heutzutage können gar nicht genug von Science-Fiction bekommen. Besonders wenn sie originell und voller kreativer Abenteuer ist. Die Star Wars-Figuren sind wie Micky Maus. Sie werden für immer geliebt werden.“
Erzählten die teils bunten, teils schwarz-weißen Star Wars-Comicstrips in den Zeitungen anfangs noch in sich abgeschlossene Geschichten, verschmolzen der unvergleichliche Russ Manning und sein Team die Abenteuer dann recht schnell zu brandneuen, epischen Sagas, die sieben Tage pro Woche erschienen und sich mit den besten Science-Fiction-Comics aller Zeiten messen konnten. Nun werden sie erstmals – akribisch restauriert und in Originalfarbe – als Gesamtwerk veröffentlicht.

Band Eins enthält rund 600 fortlaufende Comicstrips, die im Zeitraum vom 11. März 1979 bis zum 5. Oktober 1980 erschienen sind.

„Zu einer Zeit in der Geschichte des Star Wars-Franchises, als die Gesamtheit der Spin-Offs aus nur einer Handvoll Romanen, ein paar Dutzend Comics und ein paar anderen Dingen bestand, kamen diese Comicstrips dem Ton und dem Geist der ursprünglichen Trilogie so nahe wie kein anderes Star Wars-Lizenzprodukt zuvor. Sie sind heute noch genauso unterhaltsam wie zu jener Zeit, als die Fans, die sie immer und immer wieder lesen wollten, sie tagtäglich aus der Tageszeitung ausschneiden und in ein Sammelalbum kleben mussten.“
-Rich Handley

Einband
Hardcover (Querformat)
Format
28,6 x 22,3 cm
Seitenzahl
272 Seiten, schwarzweiß und farbig
Genre
Science-Fiction
ISBN
978-3-7416-2525-1
erschienen
22.07.2021