Stardust - Der Sternwanderer

Zeichnung: Charles Vess
lieferbar Lieferzeit: 2-10 Werktage

In einem verschlafenen Winkel auf dem Land in England liegt zu Beginn des viktorianischen Zeitalters das Dörfchen Wall. Der abgelegene Ort verdankt seinen Namen dem mächtigen Steinwall, der das fruchtbare Grasland umgibt. Der gemächliche Gang der Dinge in Wall wird nur einmal alle neun Jahre gestört - dann nämlich, wenn sich Menschen und Zauberwesen auf einer verwunschenen Wiese auf einem Markt treffen, wie es keinen zweiten gibt. Dort in Wall verliert der junge Tristran Thorn sein Herz an die Dorfschöne - ein Mädchen, so kalt und distanziert wie der Stern, den die beiden in einer kühlen Oktobernacht vom Himmel fallen sehen. Um die Hand seiner Geliebten zu gewinnen, verspricht Tristran voreilig, ihr den Stern zu holen und bricht zu einer Reise auf, die ihn über den alten Steinwall hinweg in eine Welt jenseits seiner kühnsten Träume führt...

Die aberwitzigen Abenteuer, die Tristran Thorne in Neil Gaimans beliebtester Geschichte erlebt, waren die Vorlage für den bezaubernden Kinofilm mit Robert De Niro und Michelle Pfeiffer.

Die Buchausgabe besticht durch die märchenhaft schönen Bilder von Charles Vess!

Buchtyp
illustrierte Erzählung
Einband
Hardcover
Seitenzahl
228 Seiten, farbig
Genre
Fantasy
ISBN
978-3-95798-193-6
erschienen
15.01.2015