Storm
0: Kommandant Grek

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Die Science-Fiction-Serie Storm, um einen Astronaut des 21. Jahrhunderts, der bei einem Routineflug tausende Jahre in die Zukunft geschleudert wird, ist längst ein Klassiker. Dieser Sonderband erzäht die Geschichte eines Mannes, der eine Art Urvater von Storm war: Kommandant Grek
 
Nur ein Abenteuer Greks, an dessen Entstehung auch der spätere Storm-Szenarist Martin Lodewijk beteiligt war, ist entstanden, danach verschwand Grek von der Bildfläche. Einige der Ideen aus Grek blieben aber erhalten und sollten sich später in Storm wiederfinden. Nicht nur, dass der Titelheld eigentlich genauso aussieht, auch eine rothaarige weibliche Begleitung fand sich bereits in Kommandant Grek. Dieser reiste ebenfalls durch die Zeit und auch wenn dies im Gegensatz zu Storm mit Absicht geschah, wurde er genauso von der unwirtlichen und gefährlichen Zukunft, die ihn erwarten sollte, überrascht.
Einband
Hardcover
Seitenzahl
48 Seiten, farbig
Genre
Fantasy / Science-Fiction
ISBN
978-3-940864-75-8
erschienen
13.11.2009