Suite française- Sturm im Juni

nach dem Roman von Irène Némirovsky

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Die großaqrtige Adaptation des Meisterwerks von Irène Némirovsky!

Über 60 Jahre lag der Roman Suite française, das Vermächtnis der einstigen französischen Starautorin Irène Némirovsky, unentdeckt in einem Koffer – bis ihre Tochter Denise Epstein dieses Sittengemälde aus der Zeit der deutschen Besatzung in Frankreich während des Zweiten Weltkriegs zufällig entdeckte. Es wurde zu einem Sensationserfolg. Nun hat der französische Illustrator Emmanuel Moynot es als eindringliche Graphic Novel gestaltet.

Dieser erste Teil der Suite française, »Sturm im Juni«, schildert die Zeit vom Sommer 1940 bis zum Frühjahr 1941. Er berichtet von der Besetzung von Paris und der Flucht der Stadtbevölkerung anhand von drei Familien. Mit wachem Blick hat Irène Némirovsky ihre Mitmenschen beobachtet: ihre Hoffnungen und Illusionen, ihre Niedertracht und Selbstgefälligkeit, aber auch ihre Lebenslust und große Sehnsucht nach Frieden.

Le Figaro schreibt: »Trotz der durch die Form der Bildergeschichte unvermeidlichen Vereinfachung gelingt es Emmanuel Moynot, auch dank der sehr treffgenauen Dialoge, weder die Züge seiner Figuren zu vergröbern noch den Porträts ihre Schärfe zu nehmen. Eine großartige Graphic Novel!«

Einband
Hardcover
Format
16 x 23 cm
Seitenzahl
224 Seiten, schwarzweiß
Genre
Drama / Zeitgeschichte
ISBN
978-3-942787-64-2
erschienen
02.09.2015