Super Dinosaur

Super Dinosaur

Verlag: Cross Cult


Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 22.04.2015
Derek ist elf Jahre alt und lebt den Traum jedes Jungen seines Alters: Er hat einen echten Tyrannosaurus Rex als besten Freund!

In SUPER DINOSAUR – der neuen Comic-Hitserie von Robert Kirkman (THE WALKING DEAD) für jung und alt! – muss Derek Dynamo zusammen mit SD, seinem urzeitlichen Partner, die Welt der Dinosaurier im Inneren der Erde beschützen. Sie wird bedroht von Max Maximus, Wissenschaftler und ehemaliger Laborkollege von Dereks Vater, welche gemeinsam die Innere Erde und die darin liegenden, unglaublichen Möglichkeiten für die Forschung entdeckten. Maximus will die Reichtümer und Dinosaurier für seine eigenen, egoistischen Zwecke nutzen, während Dereks Vater und Derek das Wohle aller im Auge behalten.

Mit SUPER DINOSAUR wollte Robert Kirkman vor allem eine Comicserie kreieren, die er gemeinsam mit seinem Sohn, Peter Parker (!) Kirkman, genießen kann – laut Kirkman "ein Pixar-Film auf Papier". SD war geboren!