Save It for Later

Über Verantwortung für unsere Zukunft und die Dringlichkeit von Protest

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Nate Powell erzählt in seinem Comicessay „Save It for Later“ von seinen Erfahrungen als Vater von zwei jungen Töchtern während der Amtszeit von Donald Trump. Er steht vor der Frage, wie er ihnen die immer lauter werdenden nationalistischen Stimmen in den USA erklären soll. Dabei stellt er fest: Seine Kinder wollen nicht nur die Ursachen für diskriminierende Übergriffe verstehen, sie verspüren auch den Drang danach, etwas gegen diese zu unternehmen. Gemeinsam mit ihnen findet er einen Weg, der persönlichen und gesellschaftlichen Krise zu begegnen: Sie protestieren!

„Save It for Later“ ist ein persönliches und politisches Zeitdokument, das 2016 mit der Wahl Donald Trumps einsetzt und bis 2020 – das Jahr von Covid-19 – reicht. Ein wichtiges Statement, um wachsam zu bleiben in diesen unruhigen Zeiten.

Einband
Hardcover
Format
17,3 x 24,5 cm
Seitenzahl
160 Seiten, farbig
ISBN
978-3-551-76188-0
erschienen
24.09.2021