Schmerz ist ziemlich strange

Zeichnung: Sophie Standing
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Was ist Schmerz? Wie funktionieren Nerven? Wie kann man Schmerzempfinden verändern?

Steve Haines zeigt in dieser wissenschaftlich fundierten Graphic Novel, wie seltsam Schmerz ist, lüftet seine Geheimnisse und zeigt, wie man seine Auswirkungen eindämmt. Zu verstehen, wie Schmerz im Nervensystem entsteht, aufrechterhalten wird und chronisch wird, ist der Schlüssel zur Linderung des Schmerzerlebens.

Steve Haines erklärt in diesem sanft humorvollen Comic den Schmerz in leicht verständlichen, ansprechenden Bildern und Metaphern. Er zeigt, wie man die Gewohnheiten der Psyche und des Körpers beeinflussen kann, um den Schmerz in etwas zu verwandeln, mit dem wir umgehen können und das Lebensqualität zulässt.

Format
17 x 24 cm
Seitenzahl
32 Seiten
Genre
Sachcomic
ISBN
978-3-8497-0277-9
erschienen
15.03.2019