Sigmund Freud - die ganze Wahrheit

zur Zeit nicht lieferbar
2006 jährt sich der Geburtstag des Erfinders der Psychoanalyse zum 150. Mal. Pünktlich zu diesem Jubiläum präsentiert Carlsen Comics mit Sigmund Freud - Die ganze Wahrheit« einen humorvollen, reichhaltig illustrierten Streifzug durch Leben, Wirken und Rezeption des großen Psychoanalytikers. Das neue Buch des Erfolgsautors Christian Moser (»Monster des Alltags«, Knaur Verlag) ist dabei für Freudianer wie für Neueinsteiger gleichermaßen informativ und amüsant.

Die berühmten Träume und Neurosen seiner Patienten - Lustprinzip und Todestrieb - der Ödipuskomplex- Ich, Es und Über-lch: Wer könnte über Freuds Ideen und Irrtümer, aber auch über die skurrilen, kaum bekannten Anekdoten seines Lebens besser Zeugnis ablegen, als seine lebenslange Weggefährtin und stumme Zeugin aller Therapiesitzungen? Die Couch! Endlich bricht sie ihr Schweigen und offenbart die ganze Wahrheit über den Übervater der Seelenforschung ...

Keine Comic, doch die humorvollen Texte des Bandes sind durchgängig mit farbigen Illustrationen versehen.
Einband
Paperback
Seitenzahl
144 Seiten, farbig
Genre
Humor
ISBN
978-3-551-78195-6