Storm - Die Chroniken von Rothaar
1: Die Legende von Krill

Text: Roy Thomas
Zeichnung: Roman Molenaar
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

In dieser Spin-Off-Serie des Storm-Universums wird die Vergangenheit von Storms Freundin Rothaar beleuchtet. Chronologisch setzt das Spin-Off vor dem ersten Storm-Album ein.

Rothaar wächst in Krill, einer Siedlung in der Tiefen Welt, als Tochter des Dorfältesten Kiley auf. Sie rebelliert gegen die konventionelle Rollenverteilung von Mann und Frau und kann es kaum erwarten, an ihrem neunzehnten Geburtstag endlich ihre Eignung als vollwertige Kriegerin zu beweisen.

Doch kurz vor dem großen Tag wird das Dorf von Soldaten brutal überfallen, die auf der Suche nach dem Erbe des Königs von Rhagus alle jungen Frauen von Krill entführen. Auch Rothaar ...


Für das Szenario des ersten Bandes setzte man auf geballte Prominenz und konnte mit Roy Thomas einen der produktivsten Autoren der Marvel-Superhelden verpflichten. Für die visuelle Umsetzung zeichnet erneut Romano Molenaar verantwortlich, der bereits mit den neuesten Storm-Abenteuern sein Talent unter Beweis gestellt hat.

Einband
Hardcover
Seitenzahl
64 Seiten, farbig
Genre
Fantasy / Science-Fiction
ISBN
978-3-95839-203-8
erschienen
20.01.2016