Strannik (englischsprachige Ausgabe)

Zeichnung: Mikkel Sommer
Verlag: Rotopol
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

STRANNIK gibt einen Einblick in das alltägliche Leben eines 46-jährigen obdachlosen Kampfsportlers in Russland – einem Land, in dem Millionen von Menschen auf der Straße leben. Aus vier Tagen voll mit Gesprächen über seine Träume, Ideen und Erinnerungen wurde dieser eindrucksvolle dokumentarische Short-Comic.

Im Herbst 2015 hörten die Autorin Anna Rakhmanko und der Comiczeichner Mikkel Sommer zum ersten Mal von Vyacheslav, der im Ring besser bekannt ist als Ali Baba. Einige Wochen später trafen sie sich in einem Café in Moskau. Vyacheslav erzählte von seinem Leben – ein Leben, in dem der ganze Besitz in eine Plastiktüte passt und dessen Rahmen die Treppenhäuser in den Vorstadthäusern, die lauten Fast-Food-Restaurants, die billigen Kinosäle, die warme Metro und die endlosen Kämpfe bilden. Die drei verbrachten einige intensive Tage zusammen in Moskau und reisten dann in eine abgesperrte Militärstadt im Süden Russlands. Dort hatte Ali Baba seinen nächsten Kampf.

Sprache
Englisch
Einband
Softcover
Format
23,5 x 17 cm
Seitenzahl
48 Seiten, schwarzweiß
Genre
Biografie
ISBN
978-3-96451-005-1
erschienen
01.06.2019