Tag X

Tag X



Die neueste Ausgabe dieser Serie erschien am 24.01.2019

5. Januar 1965. In Washington beginnt der gerade wiedergewählte US-Präsident seine zweite Amtszeit, indem er den Befehl für eine Landoffensive gegen das kommunistische Nordvietnam erteilt. Hanoi fällt am 5. Juni 1967 – der Blutpreis, der für den Sieg gezahlt wird, sorgt auf der ganzen Welt für Empörung. In Amerika, wo der Protest gegen den Krieg Tag für Tag zunimmt, igelt sich das Regime ein – ein neuer Bürgerkrieg bahnt sich an. In diesem Klima der Unsicherheit und Gewalt fällt bei einer Parade ein Schuss ... die Geschichte des Attentats auf Präsident Kennedy ist bekannt, wenngleich voller Mysterien.

„Tag X“ erzählt die Geschichte des Attentats auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika in einer alternativen Realität und stellt die Frage: „Was, wenn der Schuss ein Jahrzehnt später gefallen wäre und nicht Kennedy, sondern Nixon gegolten hätte?“, und beleuchtet faszinierend die möglichen Hintergründe, die zu dieser Tat geführt haben könnte