Die Tochter des Professors

Verlag: Bocola
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Wie soll man – verloren im nebligen London des XIX. Jahrhunderts und seit drei Tausend Jahren mumifiziert - um die Hand von Miss Liliane, der Tochter des Professors, anhalten?
Das scheint unmöglich, und doch ist Imhotep IV., ein ägyptischer Fürst, wahnsinnig verliebt und zu allem entschlossen, mit seiner Geliebten das verrufene Ufer der Themse zu verlassen, um an die sonnigen Gestade des heimatlichen Nils zurückzukehren.
Doch als das Schicksal und Ihre gnädige Majestät (Königin Victoria) dazwischenkommen, wird alles so verwickelt und verzwickt, dass er sich nach der Ruhe seines reich ausgestatteten Sarkophags zurücksehnt.
 
Diese romantische und amüsante von Joann Sfar getextete und von Emmanuel Guibert gezeichnete Geschichte ist ein kleines Meisterwerk.
Einband
Hardcover
Seitenzahl
64 Seiten, farbig
Genre
Humor
ISBN
978-3-939625-32-2
erschienen
03.11.2010