Das Traumbestiarium des Mr. Providence

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Für seine Besucher ist der Park nur ein schönes Stück Natur mit Rasenflächen, Bänken und einem See. Aber für den Parkwächter Mr. Providence ist er ein Nistplatz monströser Kreaturen, die in der Dämmerung auf Opfer warten. Er ist redlich bemüht, die Bestien in Schach zu halten, um die ahnungslosen Erholungssuchenden zu beschützen. Bedauerlicherweise zeigt die neue Parkdirektorin keinerlei Verständnis für die okkulten Ereignisse, mit denen sich Mr. Providence tagaus, tagein herumplagen muss, und ist vielmehr an Performance-Optimierungen und Teambuilding-Maßnahmen interessiert. Dann versetzt ein merkwürdiges Buch, das Mr. Providence aus dem See fischt, die bizarren Geschöpfe in Unruhe…

In »Das Traumbestiarium des Mr. Providence« trifft H. P. Lovecrafts poetische Literatur der Angst auf den leeren Management-Jargon unserer Zeit. Die französische Comic-Künstlerin Daria Schmitt nutzt zahlreiche Elemente des magischen Realismus und der Schauerliteratur für diese grafisch betörende Hommage an den »größten Horrorautor des 20. Jahrhundert« (Stephen King). Dabei gelingt es ihr auf einzigartige Weise, den Meister des kosmischen Grauens einer humorvollen Prüfung zu unterziehen: Wie viel 21. Jahrhundert kann ein H. P. Lovecraft eigentlich vertragen?

Einband
Hardcover
Format
23 x 32 cm
Seitenzahl
120 Seiten, farbig
Genre
Horror / Mystery
ISBN
978-3-98721-140-9
erschienen
20.09.2023