Unruhige Geister und stille Gefährten

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

»Schon ein einziger Mensch würde mir reichen... Ich möchte einen Manga zeichnen, der wieder und wieder in die Hand genommen wird, bis der Band ganz zerlesen ist. Ich möchte einen Manga zeichnen, dessen Seiten wieder und wieder aufgeschlagen werden unter dem unersättlichen Blick eines Menschen.«
-Jiro Taniguchi

Jiro Taniguchi verführt uns auf ein Neues in unbekannte Welten und nimmt uns mit auf eine Lesereise vom ungezähnten Meer über mystische Orte bis an magische Berge. Er setzt Werke klassischer japanischer Autoren wie Hyakken Uchida in gewohnt sensiblem Zeichenstil ins Bild und widmet sich in eigenen Geschichten klugen Kindern, starken Frauen und der Sehnsucht nach dem richtigen Augenblick.

Aus dem Vermächtnis von Jiro Taniguchi: bisher unveröffentlichte Kurzgeschichten, Skizzen und Gedanken des großen japanischen Comickünstlers.

Einband
Hardcover
Format
17,3 x 24,5 cm
Seitenzahl
192 Seiten
orig. Genrebegriff
Seinen / Josei
Altersempfehlung
ab 16 Jahren
ISBN
978-3-551-77880-2
erschienen
25.09.2019