Usagi Yojimbo (Werkausgabe)
22: Tomoes Geschichte

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

Tomoe Ame und Miyamoto Usagi sind bereits seit Langem Schwertgenossin und ‑genosse, zwei Samurai, die, Seite an Seite kämpfend, schon so manche brenzlige Situation gemeistert haben. Ob haarsträubend oder herzzerreißend – dieser Band versammelt einige der Schlüsselmomente in beider Lebensgeschichte.

Wir erfahren, wie Tomoe zur wichtigsten Beraterin des Fürsten Noriyuki aufsteigen konnte, dem Herrn der Geishu-Provinz. Danach geht es kopfüber in eine Mordermittlung, in der sich schnell herausstellt, dass die Hauptverdächtige bereits seit zehn Jahren tot ist. Außerdem in diesem Band: „Chanoyu“ – Stan Sakais meisterhaft-poetische Beschreibung einer Teezeremonie (und dessen, was dabei alles nicht gesagt wird).


Enthält folgende Geschichten:
- Tomoes Geschichte
- Türen
- Kitsunebi
- Das Gespenst im Brunnen
- Diebstahl der Lotosrolle
- Chanoyu

Einband
Paperback
Format
17 x 24 cm
Seitenzahl
184 Seiten, schwarzweiß
Genre
Abenteuer / Historie
ISBN
978-3-946952-87-9
erschienen
21.12.2022