Usagi Yojimbo (Werkausgabe)
5: Blutige Schwingen

lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage

In diesem fünften Usagi-Yojimbo-Sammelband sind einige der bisher spektakulärsten und spannendsten Episoden aus der faszinierenden Lebensgeschichte des wandernden Hasen-Ronin’ versammelt. In der Titelgeschichte trifft Usagi erstmals auf einen Clan furchterregender Fledermaus-Ninjas, während „Der einsame Bock und sein Junges“ eine ausgefuchste Parodie auf den berühmten Samurai-Gekiga Lone Wolf & Cubist.

„Frost und Feuer“ sowie „Der Weg des Samurai“ sind große Seelendramen. Und eine der außergewöhnlichsten Geschichten, die Stan Sakai jemals erzählt hat, rundet den Band ab: „Eine Drachengeschichte“, in der uns der Meister der Graphic Fable einen Einblick in das Leben und die Arbeit eines Drachenbauers im Japan des 17. Jahrhunderts bietet.


Enthält folgende Geschichten:
- Frost und Feuer
- Eine Drachengeschichte
- Blutige Schwingen
- Der Weg des Samurai
- Der einsame Bock und sein Junges
- Die Rache des Tokage-Gottes (von Jim Lawson)

Einband
Paperback
Seitenzahl
152 Seiten, schwarzweiß
Genre
Abenteuer / Historie
ISBN
978-3-946952-21-3
erschienen
12.02.2019