Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud: Hundejahre

Verlag: Reprodukt
lieferbar Lieferzeit: 2-5 Werktage
Sigmund Freud hat die Nase voll von hysterischen, alten Schachteln und ihren Psychosen. Die Zeit ist reif für neue Herausforderungen. Und so überquert der berühmte Vater der Psychoanalyse den Atlantik, um sein Glück in Amerika zu versuchen. Zusammen mit seinem grantigen Assistenten Igor sucht er im Wilden Westen nach Eingeborenen, die sich analysieren lassen. Doch auf dem ganzen Kontinent scheint es nur zwei Sorten von Menschen zu geben: Hinterhältige Banditen und geschändete Opfer. Leider sind beide Spezies aber völlig untauglich für die Arbeit am Über-Ich. Der einzig brauchbare Neurotiker, der Freud in der Wüste über den Weg läuft, ist ein Hund, der auf der Suche nach seiner Seele ist...


Manu Larcenet, Autor von "Der alltägliche Kampf", hat diese bislang unbekannte Episode aus dem Leben des großen Psychoanalytikers aufgezeichnet, und einen absurd komischen Western geschaffen, der jedoch gleichzeitig sehr poetisch und rührend ist.
Einband
Softcover
Seitenzahl
48 Seiten, farbig
Genre
Humor
ISBN
978-3-938511-29-9